PVCR
Rainer Baumeister
2006-09-21 08:48:27 UTC
Moin Stefan und Experten,

ich bekomme es nicht hin, dass im Playvcr an die Einstellungen im
Hintergrund-Fenster drankomme.
Also wenn ich den Playvcr von Hand starte sehen ich im Hintergrund
F2 - Sound-Einstellungen
F3 - Allg. Einstellungen.

Im Ordner C:\Games\WinPlan\PlayVCR\resource liegt die Datei INDEX (PCC II
Resource Index).
Wenn ich diese mit einem Editor wegen der Beams bearbeite, hoere ich zwar das
einige Sounds anders werden, aber der Disruptor bleibt aus.
Hier nur die Reihenfolge, so wie ich das sehe, Pfade und Bezeichnungen dann
natuerlich korrekt:

;=== PCC II Resource Index ===

s.vcr.beam = wav/zap.wav Fighter
s.vcr.beam0 = wav/ffire3.wav Wenn kein BEAMn angegeben
s.vcr.beam1 = wav/ffire4.wav Laser
s.vcr.beam2 = wav/ffire4.wav X-Ray
s.vcr.beam3 = Plasma
s.vcr.beam4 = Blaster
s.vcr.beam5 = Positron
s.vcr.beam6 = Disruptor
s.vcr.beam7 = Heavy Blaster
s.vcr.beam8 = wav/weapon2.wav Phaser
s.vcr.beam9 = wav/laser.wav Heavy Disruptor
s.vcr.beam10 = wav/laser.wav Heavy Phaser
s.vcr.tlaun = wav/photon1.wav Torpedolaunch
s.vcr.bang = wav/expl-big.wav grosse Explosoin
s.vcr.bangf = wav/expl-small.wav kleine Explosion
s.vcr.damaged = wav/expl-small.wav Beschaedigung
s.vcr.thit = wav/hit.wav Treffer
s.vcr.flaun = fighter launch Jaeger Start

Richtig in der obigen Annahme?
Die fehlenden Dinge habe ich natuerlich eingesetzt, aber egal wie: der Disrutor
ist still.
Oder muss ich eine *.cd oder *.gfx Datei aendern und wenn ja: wie?

Wenn schon einen schoenen Kampf, dann auch mit gutem Sound. :-)

Danke fuer Instruktionen

bis dann
Rainer
Rainer Baumeister
2006-09-21 09:23:45 UTC
Post by Rainer Baumeister
[...]
Sorry, ich muss zureuckrudern: Die Nacht war wohl zu lange. Ich hatte die Datei
index in den wav Ordner gelegt. :-(

War die Anfrage wegen F2 + F3 bleibt
[...]
Rainer
Stefan Reuther
2006-09-21 18:43:54 UTC

bitte auf den korrekten Betreff achten, PVCR ist leicht was anderes :-)
Post by Rainer Baumeister
Post by Rainer Baumeister
[...]
Dieses Ressourcen-Verwaltungs-System finde ich eh bescheuert und habe es
m.W. auch schon längst wieder geändert. Zumindest heißt die Datei jetzt
INDEX.txt, damit man sie einfacher editieren kann :)

Die ".cd" und ".gfx" Bilder kannst du nicht editieren, weil sie in
meinem proprietären Format sind. Das halte ich auch nicht mehr für
meinen besten Einfall, ist aber eher historisch gewachsen (PCC 1.x kann
nur mit seinen eigenen Bildern umgehen wegen Palette). Du solltest aber
jedes dieser Bilder durch ein ".bmp", ".jpg" oder ".png" ersetzen können.
Post by Rainer Baumeister
War die Anfrage wegen F2 + F3 bleibt
Es gab mal eine Version, in der du aufgrund eines Versehens an die
Einstellungen nicht rankommst.

Ansonsten gibt's da nicht viel einzustellen.
[x] Sound verwenden [x] 16 Bit
( ) 11 kHz [x] Stereo
(*) 22 kHz [ ] Rechts/Links vertauschen
( ) 44 kHz [ ] Kopfhörer
und
[x] Kampfergebnis sofort
Das kannst du beides auch in der pcc2.ini einstellen. Die liegt
(entgegen der Windows-API-Dokumentation, welche behauptet, dass sie in
deinem Profilordner liegen würde) im Windows-Verzeichnis.

Stefan (ja, ich muss endlich mal ne neue Version rausbringen)