Problem mit Privateer
Thomas Weisbach
2004-01-19 21:04:26 UTC
Ich habe mit einer Flotte (mehrere Virgos, ein Loki und einem Cobol)
einen Crystal-Planeten angegriffen und übernommen. Dabei hatte
ich PE auf Crystal... Der Planet gehört jetzt mir und hat jede Menge an
Treibstoff...

Unglücklicherweise stehen im Orbit des Planeten auch zwei MBRs des
Orion, die mein Loki zwar enttarnt, die aber wegen des PE Crystal
nicht angegriffen worden...

Wie kann ich verhindern, dass der Priv mir jetzt ein Schiff klaut?
Ich habe zwar 'ne Idee, würde aber gern noch ein paar Tipps hören...
--
Tschüß!
Thomas
Rainer Baumeister
2004-01-19 23:55:38 UTC
Post by Thomas Weisbach
[...]
zu wenig Angaben: IDs der Schiffe, Gewicht der MBR

Meine Vorgehensweise, andere moegen es anders sehen.

Er kann dich auf Deinem Planeten robben und wegfliegen, oder
er kann dich wegziehen und am anderen Ort mit wesentlich mehr Schiffen
roben: was mehr Sinn macht.
Nur welches Schiff moechte er klauen: Loki? Eine staendige Gefahr
fuer ihn! Ich denke ja.

Als erstes Schiffe voll betanken: eigene Cargotransfers kommen
vor ROB.
Dann volles Rohr Minen legen (Loki?, Cobol gute Torps?)
Enemy auf Privi
Mission auf BeamUpFuel
Wenn er Angst bekommt und nur wegfliegen moechte, macht er zumindest
ROB. Wenn Du zuwenig Sprit im Loki und Cobol hast, werden die Minen
nicht gelegt! IDs der Schiffe? ROB geht nach ID Geld runter!

Einen Virgo bekommt er mit 2 MBR nicht leer: er muss also noch mehrere
in Reichweite haben. ?
Virgos auch mit Mineralien fuellen, damit er sehr schwer ist:
vielleicht hat er dafuer dann fuer Tow zu wenig Sprit. Wie schwer ist
der MBR?

mfg. FLUSE Hagen/Westfalen
--
AMIGO: die Amiga, PC, Mac und Atari-Mailbox im Ruhrgebiet
0231 831983, 817543 oder ISDN 831984
Thomas Weisbach
2004-01-20 08:03:20 UTC
Post by Rainer Baumeister
Post by Thomas Weisbach
[...]
Ein Virgo hat die niedrigste ID, es folgen ein MBR, dann Loki, Cobol,
Virgo, MBR ...
1.MBR Masse 275 kt (Ne + Cargo 141 - 185)
2.MBR Masse 378 kt (Ne + Cargo 244 - 288)
Post by Rainer Baumeister
Nur welches Schiff moechte er klauen: Loki? Eine staendige Gefahr
fuer ihn! Ich denke ja.
Sehe ich auch so...
Da das Schiff mit der niedrigsten ID gerobbt wird, bekommt er den Virgo
nicht leer...
Towen des Loki macht als einziges Sinn.
--
Tschüß!
Thomas
Rainer Baumeister
2004-01-20 20:56:30 UTC
Post by Rainer Baumeister
[...]
MINEN!

Alle Schiffe Enemy Privi

Spritprobleme wird er mit MBRs nicht haben: also ist der Cobol
nutzlos. Es sei denn, er hat es auf den Scanner abgesehen.
Nur 1 Kt drauf und viele Minen legen.

Loki nur 1 Kt Sprit drauf und BeamUpFuel und ENEMY Privi

Kenne im Moment nicht die Wirkung vom TOW eines Virgos, der einen
anderen zieht. Kann der Privi das Abschleppseil zwischen den Schiffe
sprengen? :-)

MINEN

Auf jeden Fall wuerde ich die Virgos gut fuellen: fuer einen Virgo
braucht er schon reichlich MBRs.
*wenn* er einen Virgo holt, dann robt er den ersten Virgo und der
zweite MBR zieht den ersten Virgo weg.

MINEN

hoffentlich hast Du gute Torps drauf.

Viel Glueck und gut Schuss

bis dann
Rainer; berichte mal, was es gegeben hat.