Problem mit HullTechs
Markus Rektor
2003-07-30 03:48:46 UTC
Hi Leute,

ich hoste eine Team-Spielrunde 5vs5.
Gehostet wird mit PHost 4.0a, Addon: ExploreMap 2.3 und die PList 2.4
standard (Dateien ca. vom 09.06.02)
Clientprogramme: Nur VPA da mehrere Rassen mehrfach vergeben wurden.

So jetzt mal zum eigentlichen Problem:

Diverse Spieler bekommen vom Checkturn ihre Files zurück mit der
Fehlermeldung:

++CHEAT DETECTED!++
Player 4
Base 123
Built a too high tech hull
PLAYER:= 4 REG:=DOSREGISTED
**** ERRORS FOUND!!! ****
ErrorLevel = 3

Und das wenn z.B. bei nem Lizard ein Raptor gebaut werden soll laut PList
Tech6 und die Starbase Tech6 hat, seltsamerweise klappte es letzten Spielzug
ausnahmsweise mal scheinbar nur weil der Spieler seine Base auf Tech7 erhöht
hat?
Ist das ein Problem in der PList oder woran könnte es noch liegen?

Hoffenlich kann mir jemand helfen!!
--
MfG Markus

Gamemaster der Babylon-VPL-Spielrunden
PBEM-Homepage (http://www.pbemzone.de)
ICQ: 33844789
Heiko Schlenker
2003-07-30 20:32:48 UTC
Nun es ist der Checkturn von Tim,
Es wunderte mich gar nicht, wenn der mit alternativen Schiffslisten
wie der PList Probleme hätte.
Hab noch keinen alternativen Checkturn gefunden, oder gibts was
aktuelleres??
Na, für Phost gibt's nichts Besseres als:
phost -c racenumber gamedir globaldir

Gruß, Heiko
Markus Rektor
2003-07-31 03:43:14 UTC
Post by Heiko Schlenker
Nun es ist der Checkturn von Tim,
Es wunderte mich gar nicht, wenn der mit alternativen Schiffslisten
wie der PList Probleme hätte.
Das seltsame ist das ich aber nur jetzt in dieser Spiel-Konfiguration damit
probs habe vor nie!!
Post by Heiko Schlenker
Hab noch keinen alternativen Checkturn gefunden, oder gibts was
aktuelleres??
phost -c racenumber gamedir globaldir
Hmm klingt ja nicht schlecht aber das kann ich leider nicht in PHCC so
einstellen ;(

MfG Markus
Markus Rektor
2003-08-13 05:17:00 UTC
Post by Markus Rektor
ich hoste eine Team-Spielrunde 5vs5.
Gehostet wird mit PHost 4.0a, Addon: ExploreMap 2.3 und die PList 2.4
standard (Dateien ca. vom 09.06.02)
Clientprogramme: Nur VPA da mehrere Rassen mehrfach vergeben wurden.
Also 'MapTruehullByPlayerRace = Yes'?
Ja korrekt diese Einstellung wird verwendet!!
Post by Markus Rektor
Diverse Spieler bekommen vom Checkturn ihre Files zur?ck mit der
Warum nimmst du Checkturn, wenn du PHost hast? 'phost -c<spieler>'
und fertig.
Nun der PHCC-Autohost braucht Checkturn! Sobald ich die Datei lösche
steigt der aus! Jetzt hab ich natürlich den Salat, gerade trat das Problem
wieder
auf und dann hab ich es mal mit phost -c getestet, der sagt mir das File ist
ok ;(
Kann mir denn jetzt jemand nen Tip geben wo ich nen Checkturn herbekomme
der das kann und den ich auch in PHCC einbauen kann damit meine Spieler
ihr Checkturn bekommen beim einsenden eines Files?

Kann man diese Routine aus PHost nicht auch mal in ein eigenständiges
Programm
packen??
Checkturn ist ein Wisseman-Programm und kann natürlich mit der
PHost-Erfindung 'MapTruehullByPlayerRace' nicht umgehen.
Das hab ich ja wohl gerade leidlich erfahren müssen ;)

Heiko Schlenker
2003-08-13 10:00:28 UTC
Post by Markus Rektor
Nun der PHCC-Autohost braucht Checkturn!
Nun, dann wende Dich an den oder die PHCC-Entwickler, mit dem
Wunsch, einen beliebigen Turnchecker verwenden zu können.

Gruß, Heiko
Markus Rektor
2003-08-21 04:33:51 UTC
Post by Markus Rektor
Post by Markus Rektor
[...]
Dann leg doch einfach eine neue an.
echo Ã>check.exe
Ja kann ich machen aber dann funktioniert ja der komplette checkturn-zyklus
nicht
mehr weil ich den nicht nur für diese eine Spielrunde deaktivieren kann. ;(
Post by Markus Rektor
Kann man diese Routine aus PHost nicht auch mal in ein
eigenständiges Programm packen??
Das ist jetzt aber echt ein Armutszeugnis von PHCC, wenn man den
Turnchecker nicht ändern kann. 'check.exe' ist ja nun wirklich
nicht der beste. Und 'MapTruehullByPlayerRace' gibt's nunmehr
auch seit schlappen 5 Jahren.
Nun tja ich kann leider nix dran tun ich hab den Bernd schon mehrfach
angemailt aber er meldet sich nicht, da ich jetzt auch noch son blöder
Features-Tester
von Phost bin treten die selben probs jetzt bei ner 999-Ships spielrunde bei
mir
auf langsam verzweifel ich ;)
Stefan, der gerade tatsächlich versuchen wollte, PHCC
auszuprobieren. So einen kaputten Installer hab
ich ja noch nie gesehen. Ich will nicht nach
'C:\PHCC' installieren. Darf ich auch nicht. Tja,
dann eben nicht.
Tja stimmt das kenn ich auch schon ;) Ich hab meine Inst auf D:\
ich ändere hinterher einfach den Registriy eintrag ;)

gruss Markus