Suche VPLMOD
Thomas Völpel
2004-04-19 17:11:30 UTC
Hallo Leute,

nach dreijähriger Pause will ich jetzt mal wieder eine Runde Planets spielen
und finde leider ein hilfreiches Tool nicht mehr, nämlich Vplmod. Weiss
zufällig jemand, wo man sich das ziehen kann oder hat es jemand und könnte
es mir mailen? Vielen Dank im voraus.

Gruss Thomas
Stefan Reuther
2004-04-20 09:28:49 UTC
nach dreij?hriger Pause will ich jetzt mal wieder eine Runde
Planets spielen und finde leider ein hilfreiches Tool nicht
mehr, n?mlich Vplmod. Weiss zuf?llig jemand, wo man sich das
ziehen kann oder hat es jemand und k?nnte es mir mailen?
Nie gehört.

Wenn du uns verrätst, was das Ding macht, können wir vielleicht
einen (aktuelleren) Ersatz empfehlen.

Stefan
Thomas Völpel
2004-04-21 09:24:33 UTC
Post by Stefan Reuther
Wenn du uns verrätst, was das Ding macht, können wir vielleicht
einen (aktuelleren) Ersatz empfehlen.
Es automatisiert den Planetenausbau, d.h. es baut automatisch Fabriken,
Minen und Defense bis zu einem einstellbaren Höchstwert. Dazu veräussert es
auch falls gewünscht entsprechend Supplies. Ausserdem kann man die
planetaren FC zufällig neu setzen lassen und noch ein paar Dinge mehr. Die
Besteuerung kann man auch festlegen, aber da leistet Randmax bessere
Dienste. Ich kenne kein ähnliches Tool, und habe auch auf den verschiedenen
Planets-Seiten im Netz nichts Vergleichbares gefunden.

Gruss Thomas
Sascha Rambeaud
2004-04-21 11:53:09 UTC
Stefan's PCC kann das alles und noch ne Menge mehr. VPA vermutlich auch
(?).
Kai Rosenthal
2004-04-21 12:05:34 UTC
Und nicht Tanscius' Tool vergessen:

http://www.tanascius.com/tanascius.phtml

Kai
www.cornrelius.de - the VGA Planets War Academy
Thomas Völpel
2004-04-21 16:34:36 UTC
Post by Sascha Rambeaud
Stefan's PCC kann das alles und noch ne Menge mehr. VPA vermutlich auch
(?).
VPA wäre mir neu, aber PCC klingt gut von der Beschreibung, das werde ich
mal austesten, danke für den Tip.

Gruss Thomas
Heiko Schlenker
2004-04-21 12:01:10 UTC
Post by Thomas Völpel
Ich kenne kein ähnliches Tool, und habe auch auf den verschiedenen
Planets-Seiten im Netz nichts Vergleichbares gefunden.
Hm, gemäß Deiner Beschreibung werden alle VPLMOD-Funktionen von RandMax
abgedeckt.

Gruß, Heiko
Stefan Reuther
2004-04-21 23:47:30 UTC
Post by Heiko Schlenker
Post by Thomas Völpel
[...]
Ich will auch mitspielen. Wer hat Thomas' Posting versteckt? Auf dem
Arcor Newsserver isses nicht.

Stefan
Heiko Schlenker
2004-04-22 11:53:01 UTC
Post by Stefan Reuther
Ich will auch mitspielen. Wer hat Thomas' Posting versteckt?
Auf dem Arcor Newsserver isses nicht.
Schlecht gewarteter Newsserver? Oder haben Deine lokalen Filter
zugeschlagen? Thomas' Posting ist ja wegen der unkodierten Umlaute
kaputt.

Gruß, Heiko
Harry Bur
2004-04-22 22:21:08 UTC
Post by Heiko Schlenker
Post by Stefan Reuther
Auf dem Arcor Newsserver isses nicht.
Bei mir schon.
Post by Heiko Schlenker
Schlecht gewarteter Newsserver? Oder haben Deine lokalen Filter
zugeschlagen? Thomas' Posting ist ja wegen der unkodierten Umlaute
kaputt.
Im Gegensatz zum T-Online Server, ist der von Arcor offensichtlich schlecht
gewartet. Kommt leider ne' Menge Spam durch :(

gruss, harry
Stefan Reuther
2004-04-23 09:43:24 UTC
Post by Harry Bur
Post by Heiko Schlenker
Post by Stefan Reuther
Auf dem Arcor Newsserver isses nicht.
Bei mir schon.
Inzwischen bei mir auch.

Ob das damit zu tun hat, dass ich in arcor.help nachgefragt hab, weiss
ich nicht :)
Post by Harry Bur
Post by Heiko Schlenker
[...]
Eigentlich funktioniert der Server normalerweise gut.

Spam? Bestenfalls die votenader-Sch***e von neulich, und mit einem
Spamposting pro Quartal und Gruppe kann ich ganz gut leben.

Stefan
Harry Bur
2004-04-24 08:39:10 UTC
Post by Stefan Reuther
Spam? Bestenfalls die votenader-Sch***e von neulich, und mit einem
Spamposting pro Quartal und Gruppe kann ich ganz gut leben.
Hm.. Ich hab hier in der Mausgruppe seit 17.4. sieben und in der alt. Gruppe
19 Spampostings. Wähle mich über Arcor internetbycall 01920790 ein und nutze
deren news.arcor-ip.de.
(news.arcor.de funktionierte nicht über internetbycall soweit ich mich
erinnere)

Gruss, Harry
Stefan Reuther
2004-04-24 10:39:05 UTC
Post by Harry Bur
Post by Stefan Reuther
[...]
'news.arcor.de' funktioniert mit jedem Provider, du musst dir nur einen
Account beim PIA geben lassen (http://www.arcor.de/). Das geht schnell
und unbürokratisch, und ne quasi-wurmfreie Emailadresse gibt's gratis
dazu. Was 'news.arcor-ip.de' ist, weiss ich nicht; es gibt in ein
Infoposting mit den Servernamen, da steht der gar nicht drin. Ich nutze
news.arcor.de jedenfalls wahlweise mit Arcor-IbC oder Uni-Einwahl. Ich
habe den Arcor-Server vor allem deswegen genommen, weil ich nicht zum
Monopolisten aka news.individual.de gehen wollte :)

In der Gruppe hab ich, seit Oktober, neben meiner eigenen Reklame nur 3
Spampostings, vom 15., 19. und 20. April, alles dieser votenader-Mist,
der momentan in allen Gruppen aufschlägt. Da das außerdem noch
Crossposts über je 4 Gruppen (also unterhalb der üblichen BI-Grenze),
aber über 3 Hierarchien und mit gefälschtem 'Approved' sind, wird das
Despammen auch nicht leichter. Nuja, besser ein, zwei Spampostings als
löchrige Feeds.

Stefan
Harry Bur
2004-04-25 09:57:31 UTC
Post by Stefan Reuther
'news.arcor.de' funktioniert mit jedem Provider, du musst dir nur einen
Account beim PIA geben lassen (http://www.arcor.de/). Das geht schnell
und unbürokratisch, und ne quasi-wurmfreie Emailadresse gibt's gratis
Achja, ich erinnere mich... der Faulheit wegen hab ich den ohne Anmeldung
genommen.
Post by Stefan Reuther
dazu. Was 'news.arcor-ip.de' ist, weiss ich nicht; es gibt in ein
Infoposting mit den Servernamen, da steht der gar nicht drin. Ich nutze
In meinem Schreiben mit den Zugangsdaten, war der aufgeführt.
Post by Stefan Reuther
news.arcor.de jedenfalls wahlweise mit Arcor-IbC oder Uni-Einwahl. Ich
habe den Arcor-Server vor allem deswegen genommen, weil ich nicht zum
Monopolisten aka news.individual.de gehen wollte :)
Ach, dagegen hat man doch e' keine Chance mehr :( Schau Dir doch nur mal die
Verflechtungen der Banken, Chemie und Nahrungs/Futter/Samen- industrie an...
und bei Nahrungsmitteln finde ich sowas viel schlimmer als beim
Internetzugang. Warte mal ein paar Jahrzehnte, dann wachsen auf der Erde nur
noch genveränderte Nutzpflanzen mit US Patent.

Gruss, Harry
Stefan Reuther
2004-04-26 17:27:39 UTC
Post by Harry Bur
Post by Stefan Reuther
dazu. Was 'news.arcor-ip.de' ist, weiss ich nicht; es gibt in ein
Infoposting mit den Servernamen, da steht der gar nicht drin. Ich nutze
In meinem Schreiben mit den Zugangsdaten, war der aufgeführt.
Wenn ich richtig gelesen habe, ist 'news.arcor.de' das, was
früher mal der Newsserver von germany.net war, also was gutes :)
'news.arcor-ip.de' ist der 'alte' Newsserver, bevor Arcor
germany.net und andere aufgekauft hat.
Post by Harry Bur
Post by Stefan Reuther
[...]
Wer aufgibt, hat schon verloren.[1]

Deswegen mal ein Posting mit dem nicht-Monopol-Betriebssystem
aus nicht-Amerika. Ist zwar furchtbar umständlich, danach
Windows zu booten, damit der Hamster das rausschicken kann, aber
was tut man nicht alles für den Weltfrieden (und einen
anständigen Newsclient!).

Stefan
--
[1] passend zum offiziellen Gruppenthema: würde ich sonst in
***@planetsserver noch weiterspielen? *duck*
Harry Bur
2004-04-30 09:10:05 UTC
Post by Stefan Reuther
Post by Harry Bur
Ach, dagegen hat man doch e' keine Chance mehr
Wer aufgibt, hat schon verloren.[1]
Stimmt.. Kaum zu glauben, dass der Satz von mir stammt =) [2]
Post by Stefan Reuther
[...]
Wäre da nicht sowas wie VMWare (o.ä.) sinnvoll. Dann laufen beide BS
gleichzeitig und sind auch über tcp/ip verbunden.

Gruss, Harry

[2] bekomme gerade in ***@rcworld auch böse was auf die Mütze. Noch dazu
von einem Neuling. Naja, hat nix zu sagen, ich hab früher ja auch besser
gespielt. Aber ich wehre mich noch :)

Thomas Völpel
2004-04-23 07:22:35 UTC
Post by Heiko Schlenker
zugeschlagen? Thomas' Posting ist ja wegen der unkodierten Umlaute
kaputt.
Sorry, da ich selten mal was im Usenet schreibe nehme ich dafür OE mit den bekannten Folgen ... Ich habe das gesuchte Teil mittlerweile von Andreas Huck erhalten. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss Thomas
Thomas Völpel
2004-04-21 16:39:09 UTC
Post by Heiko Schlenker
Hm, gemäß Deiner Beschreibung werden alle VPLMOD-Funktionen von RandMax
abgedeckt.
Schon richtig, aber da Randmax rein kommandozeilenorientiert arbeitet doch
sehr unkomfortabel.

Gruß Thomas
Heiko Schlenker
2004-04-23 10:52:49 UTC
Post by Thomas Völpel
Post by Heiko Schlenker
[...]
Ich verwende RandMax, *weil* das Programm kommandozeilenorientiert
ist. :-) Die Anwendung lässt sich deshalb leicht in '.bat'-Skripten
einbauen. Zur Anpassung der Konfigurationsdatei randmax.ini verwende
ich das Werkzeug RandGen http://http://www.neffets.de/Randmax/.

Gruß, Heiko
Andreas Huck
2004-04-20 15:24:11 UTC
hiho

habs rumfliegen in verschiedenen versionen...
achja: kennst einen peter voelpel ?

gruss