Hallo, jemand hier der einen neuen AutoHost testen will?
cluster23
2005-10-04 22:36:33 UTC
Servus,

Ich würde Z-Control ja gerne selbst testen, aber leider wohne ich in
einer Gegend, in der sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.. DSL oder
Flatrate gibt es hier leider nicht.

Deshalb: Falls jemand beabsichtigt, in nächster Zeit einen neuen
Hosting-Service zu starten und bereit ist Betatester zu spielen, bitte
melden.
Derjenige hat dann den Vorteil, dass er eigene Ideen einfliessen lassen
kann und er bekommt natürlich auch eine Version umsonst. (Wird keine
Freeware)

Es ist ein Windows Programm und sehr einfach zu bedienen/verstehen. Am
besten die aktuelle Version von:
www.rebels-hq.de/files/Z-Control.zip
runterladen und schauen ob einem das Programm zusagt.

hab vergessen die doc zu den mail-commands ins zip zu packen:
www.rebels-hq.de/files/Help.txt

Ich würde sagen, es vereint die besten Funktionen von AutoTroll und
PHCC und ist gleichzeitig wesentlich flexibler als diese. So kann z.B.
die zu erstellende Homepage über HTML-Templates frei gestaltet werden.

Kann dann z.B. so aussehen:
www.rebels-hq.de/hptest/index.html

Was schon geht:

- User anlegen/bearbeiten/löschen
- Spiel anlegen/bearbeiten/löschen
Dabei wird autom. die HP auf den neuesten Stand gebracht.

- Templates für die Hompage HTML's
- Templates für die zu sendenden E-Mails

- Mail Commands: new_user, join_game, resend_rst, resend_passwort und
turn file einordnen

(Hier wird die HP noch nicht nachgeführt)

- Mails vom Server abholen, Mails (auch trn's wenn ein Spiel gehostet
wurde) an Player senden.

Ist noch nicht "scharf" gemacht. Will heissen, die Mails werden
abgeholt und verarbeitet, aber noch nicht auf dem Server gelöscht. Es
kann also nach Herzenslust getestet werden, ohne dass man Angst haben
muss, dass etwas auf dem Mailserver gelöscht wird.

- Spiele werden, je nach eingestelltem Typ (normale Hosting Zeiten und
zwei Versionen "if all turns are in") gehostet, wenn die Bedingungen
erfüllt sind.

Was noch fehlt:

- Nach dem Hosten die entsprechenden Daten, je nach Spielart (Open End,
Ende Turn X, Hold xx Planets for x turns, (multi)Invasion etc.) in die
DB eintragen und danach die HP updaten.

- Neue und geänderte HTML's per ftp auf den Server laden

- Mailer scharf schalten.

- RCLL Ladder integration

Fehlt also nicht mehr viel.

Gruss, Harry