VPL never died?
Jens Neumann
2005-02-02 00:00:00 UTC
Hallo erstmal,

nach ein paar Jahren Netz-Abstinenz kehrt man zurück und staunt; VPL wird
ja immernoch gespielt.
Dass hätte ich nun echt nicht gedacht!

Besteht Interesse daran, das mein Baby die FC-List (die ich vor Jahren im
Fido gegründet hab und von M.B. später ins Netz gestellt wurde)
fortgeführt und aktualisiert wird?

Weiß Irgendwer was mit Markus Berkmann geschehen ist?
Und was ist mit Andre 'das Netz' Grigat?

Gibts irgendwelche sinnvollen AddOns? Mein aktueller Stand ist irgendwo in
den 90igern angesiedelt ;)

Danke schonmal und happy plani :-)
jens
Stefan Reuther
2005-02-06 12:02:11 UTC
Post by Jens Neumann
Besteht Interesse daran, das mein Baby die FC-List (die ich vor Jahren im
Fido gegründet hab und von M.B. später ins Netz gestellt wurde)
fortgeführt und aktualisiert wird?
Bin ich jetzt ein Jungspund, wenn ich erstmal nachgooglen musste, was
die 'FC-List' überhaupt ist? (Hätte ja auch eine Schiffsliste sein können)

Natürlich wird Dokumentation immer gebraucht. Als "Zurückkommer" würde
ich mich aber erstmal ein Stündchen bei den gängigen Autohosts tummeln,
da gibt's meistens auch Dokusammlungen. RCWorld <http://rcworld.de/> hat
z.B. eine FCode-Liste unter Cargo Center -> v3 -> Utilities ganz unten
(Frames saugen.). Beim Gishost <http://gishost.de/> gibt's auch eine
FCode-Liste, leider funktioniert das Menü nur mit dem IE (den ich nicht
mehr anfasse, da ich nachdem ich das das letzte Mal getan habe, prompt
einen Virus im IE-Cache fand). Akseli hat eine komplette Hostorder inkl.
Addons <http://www.akseli.net/~akseli/vgap/hostorder/index.html>.
Post by Jens Neumann
Weiß Irgendwer was mit Markus Berkmann geschehen ist?
Und was ist mit Andre 'das Netz' Grigat?
Gibts irgendwelche sinnvollen AddOns? Mein aktueller Stand ist irgendwo in
den 90igern angesiedelt ;)
Nicht viel wichtiges. Es gibt eine Handvoll neuer Clients. Alles was man
an Addons für PHost braucht gibt's beim Vagabund.
<http://www.geocities.com/TimesSquare/Realm/5407/addons/> Das wichtigste
neue Addon für TimHost dürfte Zeus / Z-Sphere sein, gibt's z.B. bei
RCWorld im Resource Center, einen offiziellen Link kenne ich nicht.

Stefan
g***@arcor.de
2005-02-06 19:21:32 UTC
Hallo Stefan,
Post by Stefan Reuther
(Frames saugen.). Beim Gishost <http://gishost.de/> gibt's auch eine
FCode-Liste, leider funktioniert das Menü nur mit dem IE (den ich nicht
mehr anfasse, da ich nachdem ich das das letzte Mal getan habe, prompt
Das Problem ist bekannt und ist in den nächsten Tagen gelöst. Entweder so
(mit Menü) oder so (ohne Menü).

Nur da ich das nicht alleine kann bin ich auf andere Leute Hilfe angewiesen.
Und wegen Karneval (örks) dauerts halt. Sorry.

Wer direkt auf die Friendly-Code-Liste zugreifen möchte, der kann dieses
direkt unter

http://www.gishost.de/helpdesk/fcodes/!frame.htm tun. Dort sind verschiedene
Hosts und Addons zusammengefasst und werden euch hoffentlich übersichtlich
offeriert.

Gruss

Arne
Webmaster von www.gishost.de
Jens Neumann
2005-02-06 00:00:00 UTC
Post by Stefan Reuther
Bin ich jetzt ein Jungspund, wenn ich erstmal nachgooglen musste, was
die 'FC-List' überhaupt ist? (Hätte ja auch eine Schiffsliste sein können)
In der FC-Liste sind, bzw waren damals, alle verfügbaren AddOns mit deren
spezifischen Friendlycodes aufgelistet.
Hab sogar das Original von 96 wiederentdeckt:
http://wnk02n.psy.med.uni-muenchen.de/~vpl/docs/FCS.TXT

Die Liste scheint ja weltweit die Runde gedreht zu haben; manchmal
zerpflückt, neu zamgestückelt und natürlich ohne Credits...
Naja, bin trotzdem irgendwie stolz drauf :)

Vielen Dank auch für deine Links, die werden garantiert helfen (bzw. haben
es tw. schon)!
Aber ich glaube mit
Post by Stefan Reuther
erstmal ein Stündchen bei den gängigen Autohosts tummeln,
wirds nicht so ganz getan sein; ein paar Minuten mehr werden schon werden
*g*
Post by Stefan Reuther
[...]
Über Zeus / Z-Sphere bin ich auch schon gestolpert... unter uns gesagt:
ich freu mich echt, das die VPL'er noch so aktiv sind!

BTW, Welcher Host ist denn deiner Meinung gefragter; P- oder T-Host?
*neugier*

regards, jens
Stefan Reuther
2005-02-08 19:36:45 UTC
Post by Jens Neumann
BTW, Welcher Host ist denn deiner Meinung gefragter; P- oder T-Host?
*neugier*
Nun, der PHost wurde im Januar ca. 300x runtergeladen. Leute, die
mehrere Versionen nehmen auch mehrfach gezählt. Für THost müsstest du
Tim fragen :)

Ansonsten dürfte bei der Entscheidung helfen, dass das letzte
PHost-Release ungefähr so viele Wochen alt ist wie das letzte
THost-Release in Jahren *duck*.

Stefan
Christian Graefe
2005-02-12 16:08:20 UTC
Post by Stefan Reuther
Ansonsten dürfte bei der Entscheidung helfen, dass das letzte
PHost-Release ungefähr so viele Wochen alt ist wie das letzte
THost-Release in Jahren *duck*.
Nun, andere würden vielleicht argumentieren, daß es an THost eben auch
nichts mehr zu verbessern gibt... :^)

Christian
Thomas Klebes
2005-03-17 07:57:22 UTC
Hi Jens,
Post by Jens Neumann
Weiß Irgendwer was mit Markus Berkmann geschehen ist?
Und was ist mit Andre 'das Netz' Grigat?
Ein Heimkehrer aus dem VPL-Net, ja das ist ja schön :)

Andreas Grigat wirst du nicht mehr finden, dafür aber Andreas Huck. Er
spielt hauptsächlich bei <http://www.rcworld.de> und natürlich meistens die
Tholianer.

cu Thomas